Muss ich bei der Bestellung angeben, was gewaschen werden soll?

 

Nein, teile uns lediglich Abhol- und Liefertermin sowie Abhol- und Lieferort mit. Vor Ort kannst du unserem Fahrer dann die von dir ausgewählten Kleidungsstücke übergeben.

Unklarheiten bezüglich der Reinigung einiger Kleidungsstücke können dann bei der Abholung geklärt werden.

Auch das Sortieren übernehmen wir für dich. Du musst nur die Wäsche getrennt nach „Waschen und Falten“ und nach Textilreinigung (z.b. Hemden) abgeben.

 

Was kostet mich der Lieferservice?

 

Unser Lieferdienst ist für Dich kostenlos. Du zahlst lediglich für das Waschen Deiner Wäsche. Aber auch diese Preise sind vergleichbar mit denen der lokalen Wäschereien und Reinigungen.

Generell haben wir einen Mindestbestellwert von 15€.

 

Woher weiß Ich was Ich bezahlen muss?

 

Unser Fahrer kommt bei Dir vorbei und holt die zu reinigende Wäsche ab. Du erhältst bei der Rücklieferung Deiner Wäsche eine umfassende Übersicht darüber was Dich der Service kostet. Dies ist davon abhängig, welche Kleidungsstücke gewaschen werden sollen.

Eine genauere Übersicht zu den einzelnen Preisen findest Du auf unserer Website unter dem Punkt „Preisliste“.

 

Wie genau läuft die Bestellung ab?

 

Nachdem du Dich auf unserer Website angemeldet hast, kannst du Abhol- und Liefertermin auswählen. Unser Fahrer kommt im ausgewählten Zeitraum bei dir vorbei und bringt dir zunächst zwei Beutel mit. Einen für Wäsche zum Waschen und Falten, wie zum Beispiel T-Shirts und einen für Textilreinigungsartikel, wie zum Beispiel Hemden oder Blazer.

In diese Beutel packst du dann deine Wäsche und gibst sie unserem Fahrer mit.

Pünktlich zur vereinbarten Lieferzeit erhältst du deine Wäsche frisch und sauber zurück.

 

Wie kann ich eine Lieferung stornieren?

 

Solltest Du es Dir einmal anders überlegen oder kannst zu einem vereinbarten Zeitpunkt nicht, kannst Du uns ganz einfach kontaktieren und den Termin verschieben. Du kannst dies über die Nummer 017657711412 oder über die E-Mail support@colaundry.de vornehmen

Teile uns dies nur rechtzeitig eine Stunde vor Fälligkeit mit.

Wir können Deine Wäsche auch gerne später oder erst am nächsten Tag abholen bzw. liefern.

 

Wie wird meine Wäsche behandelt?

 

Wir übergeben Deine Wäsche nur an ausgewählte Wäschereien, welche mit höchster Sorgfalt und Hingabe sich Deiner Wäsche widmen.

Deine Wäsche genießt also den besten Service bei uns.

Solltest Du einmal ein Teil haben, was besonderer Pflege oder Vorsicht bedarf, teile es uns einfach bei der Abholung mit und wir leiten es an die Wäscherei weiter.

 

Ist eine Registrierung notwendig?

 

Ja. Damit wir uns bestmöglich um Dich und deine Bedürfnisse kümmern können, benötigen wir ein paar Angaben von Dir.

Denn so können wir uns bestmöglich auf Dich und Deine Bedürfnisse einstellen und dafür sorgen, dass Deine Wäsche die beste Behandlung bekommt.

Deine Daten werden natürlich genau so gut und vertraulich behandeln wie Deine Wäsche.

 

Was passiert, wenn meine Wäsche verloren geht oder beschädigt wird?

 

Unsere Fahrer sowie unsere Wäschereien arbeiten mit großer Sorgfalt und Genauigkeit mit Deiner Wäsche.

Sollte es jedoch mal passieren, dass etwas verloren geht oder beschädigt wird, kommen wir natürlich für den entstandenen Schaden auf.

Schicke einfach eine Mail an uns, in der Du uns kurz schilderst was für ein Schaden Dir entstanden ist und wir kümmern uns darum.

 

Wie kann ich bezahlen?

 

Du hast die Möglichkeit folgende Zahlungsmittel zu nutzen, um deine Rechnung zu bezahlen:

 

– Barzahlung

– Kreditkartenzahlung

– Lastschrifteinzug

– PayPal

 

Was ist, wenn ich eine Unverträglichkeit habe?

 

Solltest Du eine Unverträglichkeit haben oder eine Allergie ist das kein

Problem. Wir haben verschiedene Waschmittel, speziell auf Deine Bedürfnisse

abgestimmt.

Gibt uns bei der Abholung einfach Bescheid und wir werden es berücksichtigen.

 

 

Wie weit kann geliefert werden?

 

Alle Abhol- und Lieferadressen müssen im Liefergebiet liegen.

Innerhalb des Gebiets kannst Du dir eine Adresse frei wählen.

Solltest Du aktuell nicht im Liefergebiet liegen, so hinterlasse uns doch Deine E-Mail-Adresse, sodass wir Dich sofort benachrichtigen können, sobald wir unseren Service auch bei Dir anbieten.

 

Muss ich meine Wäsche trennen?

 

Wir unterscheiden generell in die Kategorien „chemische Reinigung“ und „Waschen & Falten“. Du musst Deine Wäsche nicht nach Farbe oder Material sortieren, sondern packst lediglich die Wäsche zum „Waschen & Falten“ in den speziell dafür vorgesehenen Wäschesack, ebenso tust Du dies mit der Wäsche für die „chemische Reinigung“.

Das genauere Sortieren übernehmen unsere Experten aus der Wäscherei für Dich, damit gewährleistet wird, dass deine Wäsche auch die beste Pflege erhält.

 

Was mache ich mit dem Wäschebeutel?

 

Unser Fahrer bringt Dir bei der ersten Bestellung zwei Wäschebeutel mit. Einen für das „Waschen & Falten“ und einen für die „chemische Reinigung“. Du erhältst bei der Rücklieferung die beiden Wäschesäcke wieder zurück und kannst diese für deine nächste Bestellung benutzen.

 

Kann ich direkt bei Rücklieferung meiner Wäsche neue Wäsche abgeben?

 

Das ist kein Problem! Du solltest uns nur vorher Bescheid geben, damit wir unseren Fahrer in Kenntnis setzen können.

 

Was soll ich tun, wenn der Fahrer zu spät kommt?

 

Unsere Fahrer arbeiten sehr gewissenhaft und sind sehr pünktlich. Natürlich kann es beim Verkehr in der Großstadt schon mal passieren, dass etwas Unvorhergesehenes passiert.

Sollte es mal dazu kommen, dass unser Fahrer zu spät sein sollte, werden wir Dich rechtzeitig kontaktieren. Du kannst Dich aber auch jederzeit bei uns melden unter der Nummer 017657711412 oder über die E-Mail support@colaundry.de.

 

Was passiert, wenn ich einmal zu spät bin und euer Fahrer ist schon auf dem Weg?

 

Solltest Du einmal zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zu Hause sein, teile uns dies nur kurz mit und unser Fahrer kommt zu einem späteren Zeitpunkt bei Dir vorbei.

 

Kann ich meine Wäsche auch an eine alternative Adresse senden lassen?

 

Innerhalb des Liefergebiets kannst Du Dir Deine Wäsche überall hin liefern lassen. Teile uns dies nur bei deiner Bestellung mit und gib uns noch einen Hinweis darüber, in welchem Stockwerk sich die Lieferadresse befindet.

 

Wird meine Wäsche neu gewaschen, wenn der Schmutz/Fleck sich vorerst nicht entfernen lässt?

 

Sollte Deine Wäsche beim ersten Reinigen mal nicht direkt sauber werden, so werden wir Dich kontaktieren und gemeinsam entscheiden, ob wir Deine Wäsche erneut waschen.

 

Muss ich Bescheid geben, wenn ein spezieller Fleck entfernt werden soll?

 

Du kannst unserem Fahrer einfach bei der Abholung mitteilen, dass ein oder mehrere Kleidungsstücke eine intensivere Behandlung benötigen. Dies werden wir dann an die Wäscherei weitergeben und dafür sorgen, dass alles vollständig entfernt wird.

 

Warum bezahle ich erst, wenn der Service vollbracht ist?

 

Wir sind der Auffassung, dass Du erst nach dem Erhalten der Serviceleistung bezahlen solltest, um sicher zu stellen, dass Du nicht die Katze im Sack kaufst.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

 

Falls du einen Gutscheincode haben solltest kannst Du diesen bei Deiner nächsten Bestellung am Ende des Prozesses eingeben, in dem dafür vorgesehenen Feld.

 

Wascht Ihr auch Hochzeitskleider?

 

Ja, auch Hochzeitskleider genießen bei uns beste Pflege. Damit einem der schönste Tag auch genauso in Erinnerung bleibt.

 

Wie lange dauert die Reinigung?

 

Die Reinigung dauert aktuell 48 Stunden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, diese Zeit zu unterbieten, um Euch noch schneller mit frischer Wäsche zu versorgen.

 

Reinigt Ihr Leder?

 

Ja, auch Leder genießt bei uns perfekte Pflege.

 

Was mache ich mit nasser Wäsche?

 

Wir haben in unseren Wäschesäcken spezielle Plastikbeutel, in die Du Deine nasse Wäsche packen kannst. Dieser sorgt dafür, dass die restliche Wäsche nicht unnötig durchnässt wird und sich keine Stockflecken bilden.

 

Was ist der Unterschied zwischen „Waschen & Falten“ und „chemischer Reinigung“

 

Unter „Waschen & Falten“ oder auch „Kilowäsche“ fallen alle Kleidungsstücke, welche keine besondere Behandlung benötigen und in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden können und trocknerfest sind.

Unter „chemische Reinigung“ fallen alle Kleidungsstücke, welche eine besondere Behandlung benötigen oder im sogenannten Dry-Cleaning Verfahren gesäubert werden können, wie z.B. Hemden.

Die Kilowäsche wird pro Kilo abgerechnet zu einem Preis von 4,50 €. Ein Trennen der Kleidungsstücke nach Farbe ist nicht nötig. Dies geschieht in der Wäscherei. Bei der Abholung können dem Fahrer also alle Kleidungsstücke, die unter die Kilowäsche fallen in einem Beutel übergeben werden.